Heute erhielt eine Patientin mit Peritonealkrebs in einer deutschen Klinik eine Injektion für zwei Tumoren: Ein Tumor hatte ein Volumen von etwa 40 ml, und ein kleinerer Tumor hatte ein Volumen von etwa 3 ml. Wir injizierten jeweils 10 ml und 5 ml CDS. Der kleinere Tumor von 3 ml benötigte nur 1 ml für die Injektion, aber ich entschied mich, 5 ml zu injizieren, um sicherzustellen, dass überschüssiges CDS auch einen größeren, im Ultraschall unsichtbaren Tumor in der Bauchhöhle durchdringen konnte.

Etwa 30 Minuten nach der Injektion zeigte die Ultraschalluntersuchung eine umfangreiche Nekrose in beiden injizierten Tumoren, und zwei Stunden später hatten sich die nekrotischen Bereiche weiter vergrößert. Die Patientin ist seitdem mit ihrer Tochter, die 100 Kilometer entfernt wohnt, nach Hause gefahren.

Diese Patientin mit Peritonealkrebs wurde vor etwa anderthalb Jahren von einem Schweizer Arzt diagnostiziert, der ihre Überlebenszeit auf nur drei Monate schätzte. Der Arzt verschrieb Chemotherapie, die bei der Patientin zu schweren Reaktionen führte. Anschließend kam sie in die deutsche Klinik, in der ich zusammenarbeite, um alternative Therapien zu erhalten. Abgesehen davon, dass die Tumoren nicht schrumpften, gab es keine sichtbaren Anzeichen von Schwäche bei der Patientin. Heute, nach etwa 5 Minuten Injektionsbehandlung (ohne Anästhesie), zeigte die Ultraschalluntersuchung, dass die meisten ihrer Tumoren nekrotisch waren.